Strategische Beratung

  • Dyrberg/Kern

    Mailingaktion für den dänischen Hersteller hochwertiger fashion jewellery

  • Deutsche Bank

    Broschüre für Deutsche Bank im Rahmen der Überarbeitung des neuen Erscheinungsbildes 2009-2011

  • Slee Mainz

    Produktbroschüre für den Mainzer Medizingerätehersteller SLEE, 2011

  • jung. Möbelhandel

    Mailingaktion für den Mainzer Händler hochwertiger Möbel und Accessoires

  • Horngruppe der Berliner Philharmoniker

    CD Produktion, Gestaltung und Vermarktung im Kundenauftrag Gebr. Alexander Mainz

  • Deutsche Bank Betriebssport

    Wanderpokale für die Deutsche Bank
    frei gestalteter Acrylpolygon, 33 cm Höhe

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sehen Sie den Wald? Wissen Sie, wofür Ihr Unternehmen eigentlich steht – und wie Ihre Kunden Ihr Unternehmen tatsächlich sehen? Mit diesen entscheidenden Fragen starten wir unsere Zusammenarbeit. 

Sie wissen, was Sie tun. Sie kennen Ihre Produkte. Sie kennen Ihre Services. Aber kennen Sie auch die Motivation, warum Ihr Unternehmen überhaupt existiert? Und zwar über den Punkt „um Geld zu verdienen“ hinaus? Durch eine gründliche Analyse identifizieren wir zusammen mit Ihnen Ihren Markenkern und finden die entscheidenden Faktoren: Was genau sind Ihre Wettbewerbsvorteile? Arbeiten Sie effizienter als Ihre Mitbewerber? Welchen Nutzwert haben Ihre Serviceangebote wirklich? Ist Ihr Produkt besser – oder einfach billiger? 

Im nächsten Schritt schauen wir uns Ihr Unternehmen durch die Brille Ihrer Kunden an. Kennen Ihre Kunden Ihre Unternehmensmotivation? Vielleicht haben Ihre Kunden ein ganz anderes Bild von Ihnen als Sie selbst. Möglicherweise kaufen sie Ihre Produkte aus völlig anderen Gründen, als Sie annehmen (was nicht unbedingt schlecht sein muss).


Golden Circle nach Simon O. Sinek

Zwei Blickwinkel – eine Perspektive!

Das Ergebnis der Analyse sind zwei Bilder: Das eine Bild zeigt Ihr Unternehmen und Ihre eigene Sicht der Dinge, wie Sie sich selbst sehen und positionieren. Das andere Bild zeigt die Marke Ihres Unternehmens, so wie Ihre Kunden sie wahrnehmen. 

Sind diese Bilder im Einklang oder gibt es Differenzen? 

Hier beginnt unsere eigentliche Beratung. Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse entscheiden wir gemeinsam, welche Richtung die strategische Kommunikation nehmen wird: Verstärken wir die Kernbotschaft Ihrer Marke, damit man sie besser versteht – oder damit man sie endlich richtig versteht? 

 

 

 

Referenzen

100 Guldenmühle
adterra
al Cortile
Alpha Fenice
alphatechnik
Asador el Toro
barth + associates
Berzelius
Bootshaus Mainz
Boutsen Aviation
Çeledir-Massini, Rechtsanwälte
Collecta Research
Deka Investmentfonds
Dental Design
Deutsche Bank Gruppe
Ducati Frankfurt
Dyrberg/Kern
ENTEGA
Eva Eppard
Frank Buchholz
Frank Widmann, Fotograf
Fresenius AG
GEA Kühlturmbau
Gebr. Alexander Mainz
General Motors Europe
Hitachi Powertools
Hoechst GmbH
Impression Prigge
Incontro
jung.
Kawasaki Deutschland
Kistenpfennig Consulting
Kistenpfennig Stiftung
Kupferbergterrassen
Mainsped
Mainzer Ruderverein
Martin Bauer Gruppe
Meinlschmid
Messe München
Nike Deutschland
Northern Performance
Novartis
Noxbox
Omnigena
Peugeot
PriceWaterhouseCoopers
ROBOD SA.
Rosenstein|Kirsch
SAP AG Electronic Markets
SLEE Mainz
Tailor Made Consulting
Theresianum Gymnasium Mainz
unit:consult
Wabacom
ZDF Enterprises