Perspektiven beziehen

 

Die Motivation Unternehmen zu beraten, hat sich für mich in den letzten 25 Jahren zu einer Leidenschaft entwickelt. In mehr als 8.000 Kundenprojekten haben wir die Abläufe unserer Arbeit immer weiter optimiert und präzisiert. Dabei haben sich Strategien ergeben, die XXK von anderen Beratern und Agenturen unterscheiden und meine Motivation auch für die Zukunft mitbestimmen:

  

Gesunder Menschenverstand

In heterogenen Teams entstehen und eskalieren oft Argumentationsketten, die sich zu weit von Logik, Sinn und Verstand einer ursprünglich großartigen Idee entwickelt haben. Wir reduzieren solche „All-inclusive“-Monster wieder auf die ursprüngliche Idee. Wenn Produkte sich nur noch über Marktforschung, Zahlen und Machbarkeitsstudien definieren, helfen wir dabei Teams wieder zu erden und den gesunden Menschenverstand einzuschalten.

  

Die Form folgt der Funktion

Es liegt in meinem Naturell Dinge möglichst einfach zu erklären. Das Vergeistigte, der kommunikative Transfer ist Basis der zeitgenössischen und modernen Kunst aber nicht in der Gebrauchsgrafik in der ich meine Arbeit sehe. Reduktion ist für mich Inbegriff der Ästhetik.

    

Den Blickwinkel ändern

Es gibt nicht die eine, wahre Sicht. Ein Verkäufer sieht sein Produkt aus einer anderen Perspektive als seine Kunden. Ein Eigentümer sieht sein Unternehmen anders als seine Mitarbeiter. Wir nehmen die Perspektive Ihrer Zielgruppen ein. Denn Marken definieren sich über die Wahrnehmung von außen und nicht durch die Definition von innen. 

Wie viele Ansprechpartner braucht man, um ein Projekt auszubremsen?

Ein großes Team vermittelt den Erfolg jedes Unternehmens. Viele wechselnde Ansprechpartner bringen jedoch schnell Unruhe und Chaos in ein Projekt. Unsere Philosophie ist seit jeher komplett konträr zu dieser Einstellung. Wir stellen unseren Kunden einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite.

Dadurch verläuft unsere Kommunikation direkt und linear, statt sich über viele Ecken zu verlieren.

Unser Kernteam besteht aus zehn hochqualifizierten Spezialisten aus unterschiedlichen Bereichen der Kommunikation. Unser erweitertes Team ist unser Netzwerk, das wir projektweise und maßgeschneidert zusammenstellen. 

Ich bin Ihr persönlicher Kontakt zu XXK, und mein Name ist Stephan Kahl.

  

Referenzen

100 Guldenmühle
adterra
al Cortile
Alpha Fenice
alphatechnik
Asador el Toro
barth + associates
Berzelius
Bootshaus Mainz
Boutsen Aviation
Çeledir-Massini, Rechtsanwälte
Collecta Research
Deka Investmentfonds
Dental Design
Deutsche Bank Gruppe
Ducati Frankfurt
Dyrberg/Kern
ENTEGA
Eva Eppard
Frank Buchholz
Frank Widmann, Fotograf
Fresenius AG
GEA Kühlturmbau
Gebr. Alexander Mainz
General Motors Europe
Hitachi Powertools
Hoechst GmbH
Impression Prigge
Incontro
jung.
Kawasaki Deutschland
Kistenpfennig Consulting
Kistenpfennig Stiftung
Kupferbergterrassen
Mainsped
Mainzer Ruderverein
Martin Bauer Gruppe
Meinlschmid
Messe München
Nike Deutschland
Northern Performance
Novartis
Noxbox
Omnigena
Peugeot
PriceWaterhouseCoopers
ROBOD SA.
Rosenstein|Kirsch
SAP AG Electronic Markets
SLEE Mainz
Tailor Made Consulting
Theresianum Gymnasium Mainz
unit:consult
Wabacom
ZDF Enterprises